Barro Boote   

HANS BARRO Aluminium-Bootsbau


Rettungsboote Typ RTB 2 (vormals Serie RTB 500) als V-Gleiter
mit ausgeprägtem V-Boden
hier mit Außenbordmotoren

aus hochwertiger, seewasserbeständiger Aluminiumlegierung

Die Rettungs-, Arbeits- und Versorgungsboote als V-Gleiter haben einen ausgeprägten V-Boden und Seitenkiele als Stabilisatoren. 
Diese Boote sind besonders geeignet für den Einsatz bei Rauhwasser, hohem Wellengang und bei Kreuzwellen.
Die besondere Konstruktion macht das Boot sehr schnell und wendig.
Ausgezeichnete Kurvenlage.
Länge ca.: 4,50 - 5,20 m
Breite ca.:1,70 - 2,00 m

Ausführung für Außenbordmotoren:
   RTB 480 V-Gleiter nach DIN 14961

Länge 4,80 m - Breite 1,75 m
Gewicht (ohne Motor) ca. 360 kg

Boot als V-Gleiter, Selbstlenzer mit luftdicht eingeschweißten Doppelboden.
Seitliche Auftriebszellen zugleich als Sitzbänke. 

Steuerstand im Bug mit Fahrersitz auf Stauraum. 
Windschutzscheibe aus Sicherheitsglas mit Aluminiumrahmen. 
Geräteträger klappbar und abnehmbar, mit Positionsbeleuchtung nach BSO.

Im Heck ein durchgehender Staukasten (ohne abgebildeten Einzelsitze).

Eine abnehmbare Einstiegsleiter mit klappbarem Unterteil, zum aufhängen an beliebiger Stelle am Bordwand.

Ein fest eingebauter Motorschutzbügel im Heck.

   Boot "Witwe Bolte" sowie Einsatzbilder in der Fotogalerie der SGD Dornier     
   .. und Neptun höchstpersönlich auf Witwe Bolte bei einer Bootstaufe

RTB 480 V-Gleiter in Fahrt
Motorisierung:  Außenborder HONDA 4-Takter 29 kW (40 PS)

  Segelsportgruppe Dornier

Einsatzgebiet:  Boot beim Segelclub am Bodensee (Baden-Württemberg) 

      in 88090 Immenstaad


 
   RTB 450 als V-Gleiter nach DIN 14961

Länge 4,50 m - Breite 1,70 m
Bordwandhöhe 0,70 m

Steuerstand mit Fach für Verbandskasten im Bug,
Fahrersitz aus PUR auf Stauraum.
Beleuchtung nach BSO auf einer abnehmbaren Mast im Bug.

Heckspiegel verstärkt für Außenborder, Motorwanne.
Ein abnehmbarer Staukasten über die ganze Breite im Heck.

RTB als V-Gleiter aus Aluminium in Fahrt

Im Bug ein großer, abschließbarer Stauraum mit Ankerkasten.

Eine abnehmbare Sitzbank aus Lärchenholz, fest eingebaute Ruderdollen. 
Bordwände mit Rammschutz D-Fender aus Gummi.
Auf Dollbord 4 Belegklampen, auch zum kranen des Bootes.

Großer, 2-teiliger Buggriff. Traileröse am Steven.

Gewicht ohne Motor: 325 kg
Gewicht mit Motor:  475 kg

Rettungsboot aus Aluminium als V-Gleiter
Motorisierung:  Außenborder HONDA 4-Takter 29 kW (40 PS)

  Uni Konstanz - Hochschulsport Abt. Segeln

Einsatzgebiet:  Bodensee (Baden-Württemberg) 

       in 78457 Konstanz


und hier einige V-Gleiter bei den Wasserwachten in Bayern
und hier superschnelle Flitzer mit großen Motoren ab 100 PS
ZURÜCK Zurück zur Übersicht Rettungsboote Typ RTB 2 (Serie 500)

HOMEPAGE
Hans Barro Aluminium-Bootsbau
Steinweg 9 - D-89293 Kellmünz an der Jller
Tel. (08337) 75002 - Fax. (08337) 75005
Homepage www.barroboote.de

E-MAIL ADRESSE - HIER KLICKEN  !   
     LOTSE
 
SUCHEN & FINDEN
  PREISLISTEN
  WO WIR SIND
  ÜBERSICHT
 
LEXIKON & MEHR

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 28.02.2009.