Barro Boote   

HANS BARRO Aluminium-Bootsbau


... noch mehr Rettungsboote Typ RTB 2  als Trimaran - hier RTB 450-BKL

aus hochwertiger, seewasserbeständiger Aluminiumlegierung.

Alle Boote Trimarans und selbstlenzend mit luftdicht eingeschweißten Doppelboden.

Ausführung mit Steuerstand und Außenbordmotoren mit 50 - 70 PS:

alle hier abgebildeten Boote mit 4-Takt-Motoren mit Fernschaltung, Elektrostart, Power-Trim, Trimmanzeige und Drehzahlmesser.

Alle Boote: Zuladung (Nutzlast/Tragfähigkeit): 1.000 kg
zulässige Personenzahl: 6 Erwahsene


      Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken
RTB 450-BKL nach DIN 14961
Länge 4,50 m - Breite 1,80 m

Mechanische Bugklappe mit Edelstahlseilen zu bedienen.
Im Bug lange Stauräume seitlich der Bugklappe. Steuerbords längs ein großer wasserdichter Staukasten, abnehmbar und arretierbar.
Neben dem Steuerstand ein querstehender, abnehmbarer arretierbarer wasserdichter Staukasten.
Im Heck Motorwanne und beiderseits fest eingebaute wasserdichte Staukasten. 
Steuerstand mit Fahrersitz auf Staukasten. 
Leuchtenträger klappbar mit Positionslichter, Signalhorn und gelber Rundumkennleuchte.
Seitliche Halterelings mit Unterbrechungen.

Gesamtgewicht ohne Motor ca. 495 kg

Rettungsboot Wasserwacht Schwabmünchen
Motorisierung: Außenborder HONDA BF 50 Leistung 37 kW (50 PS) Eigentümer: BRK Wasserwacht Schwabmünchen    Bilder vom Boot auf der Homepage der Feuerwehr Matting   
Einsatzgebiet: Ammersee, Baggerseen, Lechstauseenin 86830 Schwabmünchen (Bayern)


RTB 450-BKL nach DIN 14961
Länge 4,50 m - Breite 1,80 m

Mechanische Bugklappe mit klappbarer, 2-teiliger Verlängerung. Umlaufende Rammleiste (D-Fender), Reling beiderseits. 
Steuerstand mit Fach für Rettungskoffer, Funkgeräte, abnehmbare Windschutzscheibe. Fahrersitz auf Staukasten.
Auf Heckstaukästen Sitzpolster. Seitliche Stauräume im Bug mit Polstern.
Elektrik 2 Kreise, mit Batterien Optima Yellow Top. Auf Geräteträger DHI-Beleuchtung und zwei große Doppelblitzleuchten Nova-S, insgesamt 5 Stück Deckscheinwerfer, alle in LED-Technologie. Indirekte Decksbeleuchtung in LED, rot. Innenbeleuchtung in allen Staukästen. Lowrance Echolot mit GPS Typ HDS 7 Gen. 2 mit GPS und 7" Bildschirm.
Gesamtgewicht ohne Motor ca. 635 kg

Mehr Bilder vom Boot   Bilder vom aktuellen Einsatz  (mittlerweile Boot von der Feuerwehr hübsch beklebt)

Rettungsboot Feuerwehr Stuttgart-Untertürkheim
Motorisierung: Außenborder Yamaha F 70 AETL Leistung 52 kW (70 PS) Eigentümer: Feuerwehr Stuttgart-Untertürkheim   Mehr über das Boot auf der Homepage der Feuerwehr   
Einsatzgebiet: die Neckar in 70372 Stuttgart (Baden-Württemberg)


RTB 450-BKL nach DIN 14961
Länge 4,50 m - Breite 1,75 m

Mechanische Bugklappe mit Edelstahlseilen zu bedienen, ca. 15 cm höher als Bordwand.
Rammleiste (D-Fender) rundum, Reling beiderseits. Im Heck beiderseits Plattfomen.
Positionsbeleuchtung, RKL blau, Deckscheinwerfer und Signalhorn auf klappbaren Geräteträger. 
Steuerstand mit abnehmbarer Windschutzscheibe. Fahrersitz auf Stauraum.
Seitliche Staukästen im Heck mit Polstersitzen, Stauräume im Bug mit Sitzpolstern.

Gesamtgewicht ohne Motor ca. 535 kg

   Bilder von Übungen in der Fotogalerie demnächst

Rettungsboot DLRG Durlach am Rhein
Motorisierung: Außenborder Honda BFP 60 Schubmotor mit 45 kW (60 PS)  Eigentümer: DLRG Durlach    Mehr über das Boot auf der Homepage der Feuerwehr   
Einsatzgebiet: der Rhein in 76229 Karlsruhe-Durlach (Baden-Württemberg)

weiter noch einige Rettungsboote RTB 450-BKL als Trimaran (Seite 2)
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HOMEPAGE
Hans Barro Aluminium-Bootsbau
Steinweg 9 - D-89293 Kellmünz an der Jller
Tel. (08337) 75002 - Fax. (08337) 75005
Homepage www.barroboote.de

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Diese Seite wurde zuletzt geändert am 22.07.2013.