Barro Boote   

HANS BARRO Aluminium-Bootsbau


Ruderboote ab Länge 5,20 m (5-Sitzer) - auch für Außenborder oder Elektromotoren

aus hochwertiger, seewasserbeständiger Aluminiumlegierung

Schutzgasgeschweißte Leichtmetallkonstruktion in schmaler, leichtlaufender Form, seitenstabil durch Flachboden.

Jedes Boot wird individuell gestaltet und nach Ihren Wünschen ausgestattet.

Standardgröße 5- Sitzer:  
Länge: 5,20 m
   Breite ab: 1,50 m
Gewicht je nach Ausführung ca. 150 - 230 kg
Motorisierung:   Elektromotoren und Außenborder bis ca. 15 PS (12 kW)

Diese Bootsform und Größe ist auch geeignet für größere Gewässer und wird oft auf dem Bodensee (sogar als Rettungsboot) eingesetzt.
Die leichtlaufende Form mach das Boot besonders geeignet für Elektromotoren.

Einige Beispiele von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten:


  RUDERBOOT 520-HB

Boot in Ausführung HB mit Blindboden aus Bootsbausperrholz, im Bug und Heck Auftriebsschotten.
Heckspiegel verstärkt für Außenbordmotor.

Griffe am Heckspiegel hochkant, diagonal auf Knotenbleche geschweißt.

Gewicht Boot komplett: 152 kg

Aluminium-Ruderboot 520-HB mit Bootsbausperrholz

  RUDERBOOT 520-HB extra breit

Boot in Ausführung HB mit Blindboden aus Lärchenholzrosten, im Bug und Heck Auftriebsschotten.
Gesamtbreite ca. 1,65 m für zusätzlichen Platz und Stabilität.

Beide Auftriebsschotten mit Lärchenholz belegt.
Heckspiegel verstärkt für Elektro-Außenborder. Vor dem Heckschott ein breiter Staukasten für Batterien, Deckel mit Lärchenholzbelag.
Am Heckspiegel eine klappbare Badeleiter aus Edelstahl.
Für Persenning Aufnahmen für rostfreie Bügel aus Federstahl, Wirbelverschlüsse für Plane aus Edelstahl.

Gewicht Boot komplett mit Holzboden: 220 kg

Ruderboot 520-HB aus Aluminium mit Lärchenholzboden

für Großansicht auf das Bild oben klicken !      
  RUDERBOOT 520-HB

Boot in Ausführung HB mit Blindboden aus Lärchenholzrosten, im Bug und Heck Auftriebsschotten.
Beide Schotten mit Lärchenholz belegt.
Heckspiegel verstärkt für Außenbordmotor.

Nur eine Sitzbank als Rudersitzbank.
Hinten eine abnehmbare Rückenlehne, unten mit Platz für Motorpinne.

Gewicht Boot komplett: 230 kg

Aluminium-Ruderboot 520-HB mit Lärchenholzrosten

  RUDERBOOT 520-SL

Boot als Selbstlenzer mit rundum fest angeschweißten Doppelboden aus Riffelblech mit absperrbarem Lenzventil. Auftrieb durch Luftkammern im Doppelboden.
Im Bug ein offener Staukasten mit Blende zum Bootsinneren.
Zwei 2 Sitzbänke zum Rudern und 2 Paar Ruderdollen.
Im Heck eine Sitzbank (nicht abgebildet) und eine zusätzliche Dolle für Steuerruder.

Gewicht Boot komplett: 185 kg

Ruderboot aus Aluminium für zwei starke Männer

  RUDERBOOT 520-HB

mit abnehmbarer Anglerkabine (Hardtop) mit Fenstern aus Polycarbonat.
Bugschott gewölbt passend für Hardtop, großer Bugstauraum.

Boot in Ausführung HB mit Blindboden aus Bootsbausperrholz, im Bug und Heck Auftriebsschotten.
Vor dem Heckschott eine Sitzbank aus Lärchenholz, Außenbordvorrichtung.

Gewicht Boot: 170 kg  
Gesamtgewicht mit Hardtop: 210 kg        Bilder vom Boot aus allen Blickwinkeln

bei Wind und Wetter .. Ruderboot aus Aluminium mit Hardtop

                                                Kurzprospekt Ruderboote 520 zum herunterladen     

                                             PREISLISTE Ruderboote            PREISLISTE Angelausstattung aus hochwertigem Edelstahl 


noch mehr Ruderboote 520 in Länge 5,20 m
ZURÜCK Übersicht Ruderboote

HOMEPAGE
Hans Barro Aluminium-Bootsbau
Steinweg 9 - D-89293 Kellmünz an der Jller
Tel. (08337) 75002 - Fax. (08337) 75005
Homepage www.barroboote.de

E-MAIL ADRESSE - HIER KLICKEN  !   

     LOTSE
 
SUCHEN & FINDEN
  PREISLISTEN
  WO WIR SIND
  ÜBERSICHT
 
LEXIKON & MEHR

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 25.06.2013.