Barro Boote   

HANS BARRO Aluminium-Bootsbau


Ruderboote ab Länge 5,20 m (5-Sitzer) - auch für Außenborder oder Elektromotoren

aus hochwertiger, seewasserbeständiger Aluminiumlegierung

Schutzgasgeschweißte Leichtmetallkonstruktion in schmaler, leichtlaufender Form, seitenstabil durch Flachboden.

Jedes Boot wird individuell gestaltet und nach Ihren Wünschen ausgestattet.

Standardgröße 5- Sitzer:  
Länge: 5,20 m
   Breite ab: 1,50 m
Gewicht je nach Ausführung ca. 150 - 230 kg
Motorisierung:   Elektromotoren und Außenborder bis ca. 15 PS (12 kW)

Diese Bootsform und Größe ist auch geeignet für größere Gewässer und wird oft auf dem Bodensee (sogar als Rettungsboot) eingesetzt.
Die leichtlaufende Form mach das Boot besonders geeignet für Elektromotoren.

Einige Beispiele von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten:


  RUDERBOOT 520 SL mit zusätzlichem Blindboden aus Lärche

Boot in Ausführung SL als Selbstlenzer mit Doppelboden aus Riffelblech, Lenzventil im Heck.
Ein zusätzlicher Blindboden aus Lärchenholzrosten, abnehmbar.

Im Bug ein abschließbarer Staukasten mit Lärchenholz abgedeckt, im Heck beiderseits wasserdichte Stauräume mit abschließbaren Deckeln.

Heckspiegel verstärkt für Außenbordmotor. Am Heckspiegel eine klappbare Badeleiter.
Eine Rudersitzbank, im Heck eine abnehmbare Sitzbank aus Lärchenholz.

Gewicht Boot als Selbstlenzer komplett: 194 kg
Gewicht Boot mit zusätzlichen Blindboden: 248 kg

Alu-Ruderboot als Selbstlener, mit Blindboden aus Lärche

für Großansicht auf das Bild oben klicken !      
  RUDERBOOT 520-SL extra breit

Boot in Ausführung SL mit luftdicht verschweißtem Doppelboden aus Riffelblech.
Auftrieb durch Bodenluftkammern, Lenzventil im Heck.
Gesamtbreite ca. 1,65 m für zusätzlichen Platz und Stabilität. Eine Rudersitzbank.

Im Bug ein Stauraum, mit Blende zum Bootsinneren.
Im Heck ein breiter, abschließbarer und komplett abnehmbarer Staukasten für Batterien, Benzintank oder Gerätschaften. Deckel aus Riffelblech (auf Wunsch mit Holzbelag).

Heckspiegel verstärkt für Außenborder Langschaft als Benzin- oder Elektromotor. 

Gewicht Boot wie abgebildet. 183 kg

Ruderboot 520-SL aus Aluminium als Selbstlenzer

für Großansicht auf das Bild oben klicken !      
  RUDERBOOT 520-HB mit Fischkasten

Boot in Ausführung HB mit Blindboden aus Lärchenholzrosten, im Bug und Heck Auftriebsschotten. Beide Schotten mit Lärchenholz belegt.
Heckspiegel verstärkt für Außenbordmotor, abnehmbare Rückenlehne im Heck.

Unter der Rudersitzbank ein fest eingebauter Fischkasten mit Flutungsöffnung.

Bordrohrschutz aus HD-PE schwarz mit fest angeschweißten Muffen.
Ganzer Bootsrumpf - auch der Unterboden - mit Lackierung in Farbe grün.

Gewicht Boot komplett: 240 kg

Aluminium-Ruderboot mit Fischkasten

für Großansicht auf das Bild oben klicken !      
  RUDERBOOT 520-HB mit Fischkasten

Boot in Breite 1,60 m Ausführung HB mit Blindboden aus Lärchenholzrosten, im Bug und Heck Auftriebsschotten.
Heckschott mit Lärchenholz belegt, Bugschott aus Glattblech.
Heckspiegel verstärkt für Außenbordmotor.

Unter der Rudersitzbank ein fest eingebauter Fischkasten mit Flutungsöffnung.

Bootsboden mit zwei Führungskielen (Flossen), am Bug beiderseits längliche Griffe.
Scheuerwinkel beiderseits abgeschliffen.

Gewicht Boot komplett: 230 kg


für Großansicht auf das Bild oben klicken !      
      RUDERBOOT 520-HB als Messboot  

Boot mit Holzblindboden aus Lärchenholzrosten, im Bug und Heck je ein Auftriebsschott.
Beide Schotten mit Lärchenholz belegt. Heckspiegel verstärkt für Außenbordmotor.

Zwei Wissenschaftler testen verschiedene Arten von Elektromotoren und Propellern und messen hier die Zugkraft von unterschiedlichen Motoren, den sogenannten Pfahlzug.  

Das Boot ist an einem festen Poller am Land festgemacht. Dann versucht man mittels Motorkraft, das Boot vom Land weg zu bewegen. Zur Messung der entstehenden Kräfte - des sogenannten Standschubs - ist eine elektronische Federwaage dazwischen geschaltet.

Das Ergebnis entspricht nicht der Vortriebsleistung eines Motors, gibt jedoch Hinweise darauf, wie groß die Masse (das Gewicht) eines Boots sein darf, das mit dem betreffenden Motor betrieben werden soll.

Test von Elektromotoren am Pfahlzug
für Großansicht auf das Bild oben klicken !      

                                                Kurzprospekt Ruderboote 520 zum herunterladen     

                                             PREISLISTE Ruderboote            PREISLISTE Angelausstattung aus hochwertigem Edelstahl 


noch mehr Ruderboote 520 in Länge 5,20 m
ZURÜCK Übersicht Ruderboote

HOMEPAGE
Hans Barro Aluminium-Bootsbau
Steinweg 9 - D-89293 Kellmünz an der Jller
Tel. (08337) 75002 - Fax. (08337) 75005
Homepage www.barroboote.de

E-MAIL ADRESSE - HIER KLICKEN  !   

     LOTSE
 
SUCHEN & FINDEN
  PREISLISTEN
  WO WIR SIND
  ÜBERSICHT
 
LEXIKON & MEHR

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 25.06.2013.