HANS BARRO Aluminium-Bootsbau


Arbeitsboote, Gewässerüberwachungsboote, Lastenboote als Flachbodenponton
 - PONTONS - 
zum Staken, Rudern und für Außenborder mit Pinnensteuerung

aus hochwertiger, seewasserbeständiger Aluminiumlegierung

Schutzgasgeschweißte Leichtmetallkonstruktion in sehr seitenstabiler Pontonform.
Bodenkonstruktion als Flachboden mit starken Führungskielen in Trapezform, auch als Auflaufkufen. 

Jedes Boot wird individuell gestaltet und nach Ihren Wünschen ausgestattet.
Größen: Länge von - bis: Breite von - bis:
5,00 m - 9,00 m 1,80 m - 2,20 m

Bei jeder Bootsgröße können Sie zwischen drei Formen wählen:

1) Bordwände im Bug und im Heck leicht eingezogen
2) Bordwände gerade auf ganzer Länge
3) Bordwände im Bug leicht eingezogen, im Heck gerade

Einige Beispiele von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten:


  PONTON 800-HB mit Blindboden aus Bootsbausperrholz,
im Bug und Heck Auftriebsschotten.
Bordwände im Bug und Heck leicht eingezogen.

Diese "Illerfähre" in Länge 8,0 m und Breite 1,80 m wird mit Seilen über den Fluß gezogen.

Arbeitsboot Ponton nur zum Staken und rudern

  PONTON 500 als Selbstlenzer mit Doppelboden und Lenzeinrichtung.

Im Bug ein großer Stauraum mit abschließbarem Deckel.
Heckspiegel verstärkt für Außenborder.
Im Heck große Motorwanne, über die ganze Breite abnehmbarer Kasten für Geräte und Kraftstofftank  mit abschließbarem Deckel.
D-Fender als Rammschutz rundum. 4 Belegklampen.
Bordwände im Bug eingezogen, zum Heck gerade.

Boot in Breite 2,00 m und Bordwandhöhe 70 cm - Gewicht ca. 520 kg

Arbeitsboot Ponton 500-SL des Wasser- und Schifffahrtsamts

  PONTON 550 als Selbstlenzer mit Doppelboden und Lenzeinrichtung.

Mechanische Bugklappe über Nirosta-Kette zu bedienen.
Im Heck über die ganze Breite abnehmbarer Kasten für Geräte und Kraftstofftank, Außenbordvorrichtung.
Starke Rammleiste (D-Fender)  aus elastischem Spezialgummi
Bordwände auf ganzer Länge gerade.

 

Arbeitsboot Ponton für Außenborder mit Bugklappe

  PONTON 600-SL als Selbstlenzer mit Doppelboden und Lenzeinrichtung

Im Bug ein geschlossener Staukasten mit abschließbarem Deckel, von oben zugänglich.
Im Heck zwei seitliche Staukasten für Tank und Batterie, Außenbordvorrichtung mit Motorwanne.
Beiderseits umlaufende Haltereling über dem Wasserspiegel, kurze Halterelings am Dollbord.
Bordrohr rundum mit Scheuerschutz für Arbeiten mit Ketten.
Bordwände im Bug leicht eingezogen, im Heck gerade

(Boot wurde später mit einem Steuerpult umgerüstet)

   ein Einsatzbild des Bootes von BePo Berlin bei BOS-Fahrzeuge.info 

Boot der Bereitschaftspolizei Berlin aus Aluminium

  PONTON 600-SL als Selbstlenzer mit Doppelboden und Lenzeinrichtung

Im Bug ein geschlossener Staukasten mit abschließbarem Deckel, von oben zugänglich.
Im Heck zwei seitliche Staukasten für Tank und Batterie, Außenbordvorrichtung mit Motorwanne.
Beiderseits umlaufende Relings.
Auf der Backbordseite eine fest eingebaute Aufnahme für Galgen.
Bordwände im Bug leicht eingezogen,  im Heck gerade

Boot in Länge 6,00 m und Breite 1,80 m

Arbeitsboot aus Aluminium vom Berufstaucher mit Winde

   Bis die Seiten ergänzt sind, können Sie hier herunterladen:

  Prospekt  Arbeitsboote Pontons 550-600 ohne Steuerstand (603 kB) 
  Prospekt  Arbeitsboote-Lastenboote Pontons 700-800 ohne Steuerstand (725 kB)
  Gesamtprospekt  Arbeitsboote Pontons 4-Seitig (ACHTUNG: lange Ladezeit 1.474 kB) 
Preisliste Nachen und Pontons bis  (40  kB)      
    hier Nachen bis Länge 6,00 m x Breite 1,50 m und Pontons bis 8,00 m x Breite 1,80 m
   Größere Boote und schwere Lastenboote auf Anfrage 


      PONTONS mit Steuerstand und Außenborder - auch mit Bugklappe
 
ZURÜCK   Übersicht Arbeitsboote NACHEN und PONTONS

HOMEPAGE
Hans Barro Aluminium-Bootsbau
Steinweg 9 - D-89293 Kellmünz an der Jller
Tel. (08337) 75002 - Fax. (08337) 75005
Homepage www.barroboote.de

E-MAIL ADRESSE - HIER KLICKEN  !   
    LOTSE
 
SUCHEN & FINDEN
  PREISLISTEN
  WO WIR SIND
  ÜBERSICHT
 
LEXIKON & MEHR

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 07.02.2016.